Service-Telefon: 0800 1 011700

Ein kostenloser Service von SWB Energie und Wasser, Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 16 Uhr

Kontakt
Facebook
YouTube
Twitter
Kundenchat
A A A

Aktuelles

21.02.2018

SWB Energie und Wasser ist TOP-Lokalversorger 2018

SWB Energie und Wasser ist TOP-Lokalversorger 2018
TOP Lokalversorger 2018 in den Sparten Gas, Strom und Wasser: SWB Energie und Wasser.

Ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, erstklassiger Service und besonderes Engagement für den Klimaschutz und die Region – das sind die wichtigsten Kriterien der Auszeichnung TOP-Lokalversorger 2018. SWB Energie und Wasser hat jetzt das begehrte Siegel in den Sparten Strom, Gas und Wasser erhalten.

Das unabhängige Energieverbraucherportal vergab die Auszeichnung TOP-Lokalversorger bereits zum zehnten Mal. In den drei Sparten gingen insgesamt 569 Bewerbungen ein – Rekord! Im Wettbewerb mussten sich die Energieversorger den unabhängigen Kriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen stellen. SWB Energie und Wasser bewältigte den Kriterienkatalog mit Bravour und erhielt das begehrte Siegel. „Kunden können sich über die Auszeichnung freuen“, so das Energieverbraucherportal. „Im Jahr 2018 werden sie TOP versorgt.“

Von Anfang an dabei
SWB Energie und Wasser gehört zu den TOP-Lokalversorgern der ersten Stunde. Mit der Kennzeichnung TOP-Lokalversorger 2018 werden Verbraucher auf verantwortungsbewusste Energieversorger mit fairen Tarifen aufmerksam gemacht – das sei im Energietarif-Dschungel mit ständig wechselnden Marktbedingungen heutzutage besonders wichtig.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, weil die Kriterien unseren Anspruch an uns selbst und unser Engagement für unsere Kunden widerspiegeln“, sagt Robert Landen, Vertriebsleiter von SWB Energie und Wasser. „Wir setzen auf Qualität und Service, verbunden mit starkem regionalen Engagement und großem Einsatz für Nachhaltigkeit und Klimaschutz.“ Diese Punkte seien auch vielen Kunden der Stadtwerke wichtig, so Robert Landen weiter.

 

Strenge Prüfkriterien
Die Energieversorger stellten sich nicht nur den strengen Prüfkriterien für den Preis-Leistungsvergleich der Strom- und Gastarife. Bewerber in der jüngsten TOP-Lokalversorger-Sparte „Wasser“ mussten Anforderungen in den Bereichen Transparenz, Wasserqualität, Service, Kundenzufriedenheit, Kommunikation, Ökologie und regionalem Engagement erfüllen.

Die Liste mit allen ausgezeichneten Versorgern ist auf der Seite top-lokalversorger.de zu finden. Das Energieverbraucherportal bietet einen unabhängigen Tarifrechner an, mit dem Preis und Leistung von Strom- und Erdgastarifen verglichen werden können. (VE/MK) 

« zurück zur Übersicht

  • drucken
  • zum Seitenanfang