Unsere Kunden stehen für uns im Mittelpunkt. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um Fragen rund um die Versorgung zu beantworten. Alle Aktivitäten richten sich auf einen sehr guten Service für Sie aus. Unseren Servicemehrwert haben wir aus unserem Slogan „Wir für hier“ abgeleitet und in einem anspruchsvollen Serviceversprechen formuliert.
Serviceversprechen von SWB Energie und Wasser
Wir für unsere Kunden
- Wir sind in den Medien unterwegs, in denen Sie sich gern bewegen. Suchen Sie sich Ihren Wunschkanal aus, wir sind für Sie erreichbar per Telefon, E-Mail, Brief oder Social Media.
- Sie erhalten auf jede Frage eine Antwort. Auch wenn Sie nur ein kleines Anliegen haben, wir antworten Ihnen garantiert.
- Auf dem Weg zu der vollständigen Lösung Ihres Anliegens nehmen wir Sie mit und erklären Ihnen, was wir für Sie erledigt haben und wie die nächsten Schritte aussehen.
- Ob preiswert, flexibel oder nachhaltig. Wir berücksichtigen Ihre Präferenzen und finden das optimale Produkt für Sie.
- Durch regelmäßige Aus- und Weiterbildung stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeitenden immer auf dem neusten Stand sind. Eine kompetente und freundliche Beratung ist für uns selbstverständlich.
- Wir lassen Sie nicht alleine. Selbst bei Anliegen aus anderen Bereichen rund um die Themen Energie und Wasser stehen wir Ihnen mit Hinweisen und Ratschlägen zur Seite.
- Wir lassen Sie nicht lange warten. Wir beantworten Ihr Anliegen sofort. Bei komplexen Anfragen bekommen Sie Ihre Antwort innerhalb einer Woche.
- Persönlich und nah: Besuchen Sie uns in unserem Service-Center vor Ort in Bonn. Wir freuen uns auf Sie.
- Ihr Feedback ist uns wichtig. Dadurch erfahren wir, was gut funktioniert und an welchen Stellen wir noch nachbessern können. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.
Um zu sehen, ob Sie mit unserer Kundenberatung zufrieden sind, führen wir zusätzlich regelmäßige Kundenbefragungen mit guten Ergebnissen durch. Das ist auch eine Anforderung, um das Siegel „ServiceQualität“ vom TÜV SÜD zu erhalten, auf das wir sehr stolz sind.
Teilen Sie uns Ihr Anliegen bequem per WhatsApp mit.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
0228 711 2525
Datenschutzhinweis
Strom:
0228-711 3500
Erdgas, Wasser, Fernwärme:
0228-711 1
0228 711 88 88
Montag bis Freitag: 8 bis 20 Uhr
Samstag: 8 bis 16 Uhr
Welschnonnenstraße 4, 53111 Bonn
Montag bis Mittwoch, 9 bis 16 Uhr,
Donnerstag, 9 bis 18 Uhr,
Freitag, 9 bis 12 Uhr,
Anfahrt
Vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch. Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gerne zu Verfügung.