Serviceversprechen von SWB Energie und Wasser

Wir für unsere Kunden

 

  • Wir sind in den Medien unterwegs, in denen Sie sich bewegen. Suchen Sie sich Ihren Wunschkanal aus, wir sind für Sie erreichbar: Telefon, E-Mail, Brief, Chat, Rückrufservice oder Facebook.
     
  • Wir lassen Sie nicht lange warten. Sollten Sie innerhalb einer Woche nichts von uns hören, machen Sie uns bitte darauf aufmerksam. Wir holen nach, was wir versäumt haben. Zusätzlich erhalten Sie eine kleine Wiedergutmachung.
     
  • Wir sind nah an unseren Kunden, nicht anonym und weit weg. In unserem Service-Center vor Ort in Bonn nehmen wir uns Zeit, um Ihre Fragen persönlich zu besprechen.
     
  • Sie dürfen sich bei uns auf eine kompetente und freundliche Beratung freuen. Wir investieren für Sie laufend in die Aus- und Weiterbildung unserer Kundenberater. Deshalb beraten wir auch gern komplexe Fragen der Energiewelt.
     
  • Wir lösen Ihr Anliegen vollständig. Dabei erklären wir Ihnen verständlich, was wir für Sie erledigt haben und wie die nächsten Schritte aussehen.
     
  • In Fällen, in denen wir noch Informationen für die Bearbeitung von Dritten brauchen, lassen wir Sie nicht allein. Wenn es geht, kümmern wir uns selbst darum, wenn nicht, stehen wir Ihnen mit Hinweisen und Ratschlägen zur Seite.
     
  • Sie erhalten auf jede Frage eine Antwort. Auch wenn Sie nur ein kleines Anliegen haben, wir antworten Ihnen garantiert.
     
  • Wir finden das optimale Produkt für Sie: ob preiswert, flexibel oder nachhaltig. Unsere Kundenberater berücksichtigen Ihre Präferenzen und empfehlen Ihnen das beste Angebot.
     
  • Wir arbeiten mit Ihrem Feedback. Durch Ihr Lob und Ihre Kritik erfahren wir, was gut funktioniert und an welchen Stellen wir noch nachbessern können. Deshalb landet jede Rückmeldung in unserem Feedback- und Beschwerdemanagement und wird priorisiert beantwortet. Dabei werden Sie merken: Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung zu unserem Service.

 

Um zu sehen, ob Sie mit unserer Kundenberatung zufrieden sind, führen wir zusätzlich regelmäßige Kundenbefragungen mit guten Ergebnissen durch. Das ist auch eine Anforderung, um das Siegel „ServiceQualität“ vom TÜV SÜD zu erhalten, auf das wir sehr stolz sind.


Servicetelefon für Hausbesitzer

0228 711 88 88

Montag bis Freitag: 8 bis 20 Uhr 
Samstag: 8 bis 16 Uhr

ServicecenterEC-Zahlung möglich

Welschnonnenstraße 4, 53111 Bonn
Montag bis Mittwoch, 9 bis 16 Uhr,
Donnerstag, 9 bis 18 Uhr,
Freitag, 9 bis 12 Uhr,
Anfahrt

Ansprechpartner

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