20.03.2023 Überzeugender Auftritt des Wohnungswirtschafts-Teams beim NRW-Verwalterforum
Für SWB Energie und Wasser informierten (v.l.n.r.) Dirk Maschner, Bianka Graap-Müller, Niklas Schilling und Simone Lichtenthäler über Neuigkeiten und Möglichkeiten. (Foto: SWB)

Es ist schlicht DIE Messe für die Immobilienwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Deshalb ist auch das SWB-Team Wohnungswirtschaft beim Verwalterforum des Verbands der Immobilienverwalter Nordrhein-Westfalen e.V. (VDIV NRW) in Köln dabei gewesen - und hat viele Geschäftskunden am Stand überrascht.

Zu der 24. Auflage des Verwalterforums hatte der VDIV Mitglieder und Interessierte ins Kölner Maritim Hotel eingeladen. Rund 900 Teilnehmende aus der Immobilien- und Verwalterbranche waren gekommen und zur Fachausstellung rund 60 für die Branche relevante Firmen von Energiedienstleistern und Telekommunikation bis Sicherheitstechnik. Auch SWB Energie und Wasser informierte über Neuigkeiten und Möglichkeiten für die Zielgruppe. Aktiv gingen Simone Lichtenthäler, Dirk Maschner, Bianka Graap-Müller und Niklas Schilling auf die Besucherinnen und Besucher zu.

900 Messeteilnehmer aus der Immobilienbranche

„Kennen Sie die Stadtwerke Bonn?“ war eine der Fragen, die das Wohnungswirtschafts-Team zur Kontaktaufnahme stellte. Dass SWB Energie und Wasser nicht nur in Bonn, sondern bundesweit Strom und Gas liefert, erstaunte nicht wenige Adressaten. Viele waren darüber hinaus äußerst angetan davon, dass die Stadtwerke Bonn im Geschäftskundenbereich Wohnungswirtschaft seit einigen Jahren persönliche Kundenbetreuer einsetzen.

Feste Ansprechpartner und direkte Erreichbarkeit

„Dass bei uns im Team jede Geschäftskundin und jeder Geschäftskunde einen eigenen festen Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin hat, kam beim Verwalterforum wieder gut an“, sagt Simone Lichtenthäler. „Das ist neben der Beständigkeit und Verlässlichkeit eines etablierten Unternehmens unser ganz großer Pluspunkt.“ Da horchten viele auf, die es leid sind, über Callcenter anderer Dienstleiter abgespeist zu werden und lange in einer Wartschleife zu verharren oder vergeblich auf einen Rückruf zu warten. Das Wohnungswirtschafts-Team der Stadtwerke Bonn ist dagegen ohne Umwege zu erreichen.

Hatte einer der Fachreferenten beim Verwalterforum im Vortragssaal noch über den Umgang mit Stress im Arbeitsalltag gesprochen, freuten sich Branchenangehörige am SWB-Stand schon über ein entspanntes Miteinander, weil sie durch das Bonner Expertenteam kein anonymes Gegenüber haben und ihre potenziellen Ansprechpersonen auch gleich auf der Messe kennenlernten.

Maßgeschneidertes Energiehaus und Online-Portal für Geschäftskunden

„Für uns ist es die einzige Messe im Jahr. Umso wichtiger war es, nach der Corona-Pause wieder dabei zu sein und als Versorger Gesicht zu zeigen, auch über den üblichen Radius hinaus“, so Lichtenthäler. Prominent dabei hatten die Vertreterinnen und Vertreter von SWB Energie und Wasser eine Ansicht des interaktiven Energiehauses, das das Spektrum an Energie und Dienstleistungen der Stadtwerke Bonn für Geschäftskunden auf einen Blick veranschaulicht: Von der Contracting Heizungsanlage im Keller, intelligenten, elektronischen Stromzählern und Stichtagsabrechnung, über E-Ladelösungen vor der Haustür bis zur Photovoltaikanlage auf dem Dach.

Ebenso Thema war das maßgeschneiderte Business-Portal der SWB, über das Hausverwaltungen und Immobilienunternehmen bequem online Daten, Verbrauchswerte und Verträge im Überblick haben, online Rechnungen einsehen, Abschläge anpassen und über Mieterwechsel informieren können. Die Messe-Bilanz des Teams: Viele gute Kontaktaufnahmen und das Gesamtangebot von SWB Energie und Wasser beim Verwalterforum überzeugte. (as)

Zur Übersicht

 

Stadtwerke Bonn Kundenservice

Per WhatsApp sind wir unter folgender Rufnummer für Sie da:
0228 711 2525
Voraussichtliche Wartezeit
0 Minuten
Aktuell wartend: 0
Außerhalb unserer Öffnungszeiten ist die Hotline nicht besetzt.
Im Moment stehen uns keine Informationen zur Hotline-Auslastung zur Verfügung.