
Die Situation am Energiemarkt bleibt herausfordernd für viele Unternehmen in der Branche. Umso erfreulicher ist es, dass der Kundenservice von SWB Energie und Wasser zum siebten Mal in Folge das begehrte TÜV SÜD-Siegel für Servicequalität und Kundenzufriedenheit erhalten hat.
Der TÜV SÜD prüft jährlich Servicezuverlässigkeit, Servicekultur, Umgang mit Beschwerden und Reklamationen, Qualifikation der Mitarbeitenden sowie die Kundenzufriedenheit. Teil der Zertifizierung war eine umfangreiche Online-Befragung für Kundinnen und Kunden. Nach einem einwöchigen Audit liegt die Gesamtbewertung bei guten 88 Prozent. „Die Audits sind für uns jedes Jahr eine gute Gelegenheit uns und unsere Arbeit auf die Probe zu stellen. Aus der Kundenbefragung ziehen wir immer wertvolle Erkenntnisse, an denen es gilt zu arbeiten“, so Eveline von der Stein, TÜV-Beauftragte und Fachbereichsleiterin Kundendialog bei SWB Energie und Wasser.
Alle Service-Angebote von SWB Energie und Wasser finden Sie unter www.stadtwerke-bonn.de/fuer-zuhause/kundenservice.