10.11.2022 Ladestationen für Auto Thomas
Ladesäule mit zwei Ladepunkten am Bonner Standort (Foto: Martin Magunia/SWB)

Die Auto Thomas Firmengruppe und SWB Energie und Wasser stärken die Zusammenarbeit im Bereich Elektromobilität. An sechs Standorten der Firmengruppe wurden insgesamt 18 Ladestationen für Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen. 

Die Auto Thomas-Standorte in Bonn-Ramersdorf, Hennef, Bad Honnef, Bornheim, Brühl und Blankenheim verfügen nun über die Infrastruktur für das Laden der Vorführwagen mit Elektroantrieb. Auto Thomas erhält ein monatliches Reporting über die getätigten Ladevorgänge. „Wir freuen uns, dass wir darüber hinaus mit der Wartung aller insgesamt 67 Ladestationen der Firmengruppe beauftragt wurden und bedanken uns für das Vertrauen“, freut sich Christopher Käckermann, Fachbereichsleiter Vertrieb/Elektromobilität. 

Bei der Information über Elektromobilität unterstützen Auto Thomas und SWB Energie und Wasser ihre Kunden über die Kaufentscheidung hinaus gemeinsam. Sie haben dazu einen Flyer erstellt, in dem unter anderem alles Wissenswerte zur Ladeinfrastruktur Zuhause aufgeführt ist. 

Auch im Commodity-Bereich arbeiten die beiden Unternehmen eng zusammen. Bereits seit vergangenem Jahr bezieht Auto Thomas zertifizierten Ökostrom, der zu 100 Prozent aus regenerativen Energiequellen gespeist wird, also aus Sonnenenergie, Wind- und Wasserkraft. (ap)

Zur Übersicht

 

Stadtwerke Bonn Kundenservice

Per WhatsApp sind wir unter folgender Rufnummer für Sie da:
0228 711 2525
Voraussichtliche Wartezeit
0 Minuten
Aktuell wartend: 0
Außerhalb unserer Öffnungszeiten ist die Hotline nicht besetzt.
Im Moment stehen uns keine Informationen zur Hotline-Auslastung zur Verfügung.