
Wir freuen uns auf Ihre vollständig ausgefüllte Bewerbung. Wichtig ist, dass Sie beim Ausfüllen unseres Bewerbungsbogens die Mindestpunktzahl erreichen.
Tradition und die Verbundenheit mit unserer Stadt sind für uns Herzensangelegenheiten. Deswegen engagieren wir uns für den Erhalt und die Förderung des lokalen Brauchtums, denn gelebtes Brauchtum stärkt das Gemeinschaftsgefühl und verbindet Generationen. Unter anderem haben wir uns im Brauchtum bei folgenden Projekten und Initiativen engagiert:
Der Bonner Karneval ist ein Fest der Vielfalt. Wir arbeiten seit Jahrzehnten mit dem Bonner Festausschuss zusammen und helfen dabei, dass alle Menschen gemeinsam feiern können. Damit am Rosenmontagszug alle teilhaben können, unterstützen wir jedes Jahr den Aufbau der Rollstuhl-Tribüne auf dem Marktplatz und sorgen für die Hörfassung für seheingeschränkte Personen. So können auch Menschen mit Mobilitätseinschränkung oder einer Sehbehinderung das närrische Treiben uneingeschränkt genießen.
Die Weiberfastnacht in Beuel feierte im Jahr 2024 ihr 200jähriges Bestehen. Ein besonderer Anlass, der unsere Verbundenheit und unser Engagement sichtbar macht.
Wir freuen uns auf Ihre vollständig ausgefüllte Bewerbung. Wichtig ist, dass Sie beim Ausfüllen unseres Bewerbungsbogens die Mindestpunktzahl erreichen.
Wir prüfen Ihre Bewerbung auf Übereinstimmung mit unseren Kooperationskriterien und melden uns zeitnah bei Ihnen.
Wenn Ihre Bewerbung erfolgreich ist, schließen wir gemeinsam eine Kooperation ab, welche die Details regelt.
Wir begleiten Ihr Projekt und freuen uns über die gemeinsame Umsetzung.
Ihr Projekt passt zu unseren Leitlinien? Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung.
Jetzt bewerben!
Mit Herz und Energie unterstützen wir mehr, als man denkt.
Wir sorgen für nachhaltigen Lichterglanz und bringen Bonn in der Adventszeit zum Strahlen. Genau wie bei den City-Toren verwenden wir für die Weihnachtsbaum-Beleuchtung in den Stadtbezirken energiesparende und umweltschonende LED-Technik. Unser engagiertes Team verlegt dafür insgesamt fünf Kilometer Stromkabel. Die Weihnachtsbeleuchtung erstrahlt per Zeitschaltuhr gleichzeitig mit der Straßenbeleuchtung und erlischt gegen 22 Uhr. Bis zum 6. Januar erhellen wir so unsere Stadt mit festlichem Glanz.