Grüner Holzfuß steht an einen Baum angelehnt im Wald.

Meine Klimawerke – Gemeinsam CO2 reduzieren

Zahlreiche Bonner Unternehmen beziehen ihre Energie bei uns, viele dieser Geschäftsbeziehungen bestehen schon viele Jahre. Grund genug für uns, eine neue Kampagne ins Leben zu rufen, in der wir Bonnerinnen und Bonner aus verschiedenen Institutionen fotografieren, die sich zu ihren Klimawerken bekennen.

Der Star unserer neuen Werbekampagne ist ein grüner Holzfuß, der auf den Motiven ins Szene gesetzt wird. Getreu dem Motto „Gemeinsam CO2 reduzieren“ leistet unsere Kundschaft aktiv einen Beitrag, dass Bonn seinen ökologischen Fußabdruck stetig reduziert und bis 2035 klimaneutral wird.

Olaf Hermes und Marco Westphal halten einen grünen Holzfuß in der Hand. Darunter steht: "Klimawende? Läuft bei uns!".

„Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden möchten wir die Klimawende nach vorne tragen. Die Energiewende gelingt nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen. Wir freuen uns, dass die ersten Geschäftskunden sich mit dem grünen Fuß haben ablichten lassen und sich zu uns als ihrem lokalen Energieversorger bekennen.“ - Olaf Hermes und Marco Westphal, Geschäftsführer von SWB Energie und Wasser 

Diese Geschäftskunden bekennen sich zu ihren Klimawerken: