Service-Telefon: 0800 1 011700

Ein kostenloser Service von SWB Energie und Wasser, Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 16 Uhr

Kontakt
Facebook
YouTube
Twitter
Kundenchat
A A A

Aktuelles

17.03.2017

Zum zehnten Mal in Folge TOP-Lokalversorger

Zum zehnten Mal in Folge TOP-Lokalversorger
Vertriebsleiter Robert Landen freut sich über die erneute Auszeichnung.

Großer Einsatz für die Umwelt gepaart mit regionalem Engagement und erstklassigem Service: Das zeichnet den TOP-Lokalversorger aus. SWB Energie und Wasser hat die begehrte Auszeichnung auch 2017 erhalten.

Das unabhängige Energieverbraucherportal legt den Fokus bei der Auswertung auf das Preis-Leistungsverhältnis der Anbieter. Die  Kennzeichnung „TOP-Lokalversorger 2017“ zeigt dem Verbraucher an, welche Unternehmen faire Tarife bieten und gleichzeitig qualitäts- und verantwortungsbewusst handeln. Neben den Gründungskategorien Strom und Gas wurde die Auszeichnung nun zum dritten Mal in der Sparte Wasser vergeben. SWB Energie und Wasser bekommt auch als „TOP-Lokalversorger Wasser“ erneut überdurchschnittliche Qualitätsstandards bescheinigt.

Qualität, Service und Kundenzufriedenheit
In den drei Sparten gingen für 2017 insgesamt 514 Bewerbungen ein. Im Wettbewerb mussten sich die Energieversorger den unabhängigen Kriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen stellen. Die Kategorie Wasser etwa stellte umfangreiche Anforderungen an Transparenz, Qualität, Service, Kundenzufriedenheit, Kommunikation, Ökologie und regionales Engagement.

„Die Auszeichnung freut uns sehr, weil sie zeigt, dass unser faires Preis-Leistungsverhältnis stimmt", sagt Robert Landen, Vertriebsleiter von SWB Energie und Wasser, und betont: "Wir legen unser Augenmerk auf die Kriterien, die den Kunden

besonders wichtig sind: Qualität und Service, regionales Engagement und

Klimaschutz."  Das spiegele sich in der Auszeichnung als TOP-Lokalversorger wider.

Strom und Erdgas im Preis-Leistungsvergleich
Insgesamt 253 Versorger im gesamten Bundesgebiet erfüllten den Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet und dürfen 2017 das begehrte Siegel tragen. Die Liste mit allen ausgezeichneten Versorgern ist unter top-lokalversorger.de zu finden. Das Energieverbraucherportal, das die Auszeichnung vergibt, ist der unabhängige Tarifrechner mit Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen. (sst)

« zurück zur Übersicht

  • drucken
  • zum Seitenanfang