Service-Telefon: 0800 1 011700

Ein kostenloser Service von SWB Energie und Wasser, Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 16 Uhr

Kontakt
Facebook
YouTube
Twitter
A A A

Aktuelles

3. Platz bundesweit für die Homepage von SWB Energie und Wasser

http://www.swb-konzern.de/fileadmin/_processed_/csm_Siegel_Webstudie_2015_3._Platz_Sparte_Strom_3de1822164.png
SWB bestätigt das gute Vorjahresergebnis und erreicht zum zweiten Mal in Folge das Podium bei der bundesweiten, unabhängigen Webstudie.

SWB Energie und Wasser erreicht mit dem Webauftritt in der unabhängigen bundesweiten Webstudie 2015 einen Podiumsplatz. Die kontinuierliche Verbesserung des Gesamtergebnisses von Jahr zu Jahr konnte der Bonner Energieversorger auch 2015 fortsetzen: Im bundesweiten Vergleich erreicht SWB Energie und Wasser in der Sparte Stromversorger den 3. Platz, in der Sparte Gasversorger den 4. Platz. In der Kategorie Gestaltung & Benutzerfreundlichkeit (Strom- und Gasversorger) belegt SWB Energie und Wasser ebenso wie in der Kategorie Informationen (Gasversorger) sogar Rang 1 bundesweit.

An der diesjährigen Webstudie hatten 68 Energieversorger in der Sparte Strom und 36 Unternehmen in der Sparte Gas teilgenommen. Dabei gelang es SWB Energie und Wasser, sich im Bereich Stromversorger im Vergleich zum Vorjahr von Platz 5 auf Platz 3 zu verbessern. Im Bereich Gasversorger belegt der Bonner Energieversorger in der diesjährigen Webstudie nach Platz 3 im Vorjahr Platz 4, konnte seine Gesamtpunktzahl dabei aber dennoch um rund 1,3 Prozent steigern und das Gesamtergebnis so im Vergleich zum Vorjahr verbessern.

Webauftritt benutzerfreundlich und kundenorientiert
Peter Weckenbrock, Geschäftsführer der SWB: „Wir freuen uns, dass wir zum zweiten Mal in Folge das Podium erreicht haben. Dieses tolle Ergebnis bestätigt, dass wir unseren Anspruch, das Internetangebot stetig weiter zu entwickeln, zu verbessern und so kundenfreundlich wie möglich zu gestalten, erfolgreich in die Tat umsetzen.“ Insbesondere die hervorragenden Platzierungen in den Kategorien Gestaltung & Benutzerfreundlichkeit und Informationen seien dabei ein Beleg dafür, dass SWB Energie und Wasser größten Wert auf Service und Komfort für die Kunden legt.

In der Webstudie 2015, die seit 2002 jährlich von der Firma Process Consulting durchgeführt wird, wurden die Internetauftritte der Energieversorger anhand von rund 130 Bewertungskriterien untersucht, die in fünf Hauptkategorien unterteilt wurden: Informationen, Energiethemen, Kundenkommunikation, Gestaltung & Benutzerfreundlichkeit sowie Customer Self Service. Die Internetpräsenz von SWB Energie und Wasser erzielte besonders gute Ergebnisse in den Bereichen Gestaltung & Benutzerfreundlichkeit, Informationen und Energiethemen.

Design und Programmierung des Internetauftritts werden durch die Agentur pietzpluswild betreut. (sh)

Weitere Informationen unter:

process-consulting.de/publikationen/webstudie-2015.html

pietzpluswild.de

« zurück zur Übersicht

  • drucken
  • zum Seitenanfang