11.06.2019 "Los Manolos" eröffnen 23. SWB-Sommerfestival
https://www.swb-konzern.de/fileadmin/_processed_/csm_SWB_Sommerfestival_2019_Programm_cdc6f6f5d9.jpg
Das Programm des SWB-Sommerfestivals.

Die beliebte Live-Musik-Reihe im Biergarten des Parkrestaurants in der Bonner Rheinaue startet bald zum 23. Mal. In diesem Jahr wird die eintrittsfreie Konzertreihe, die vom 8. Juli bis zum 30. August stattfindet, mit Rumba Flamenca eröffnet.

In den Sommerwochen des Festivals präsentiert SWB Energie und Wasser stolze 48 Konzerte im grünen Herzen Bonns, mehr als in den Jahren zuvor. In Kombination mit der bereits gestarteten Reihe "SWB-Jazz im Biergarten" gehen so 68 unterhaltsame und abwechslungsreiche Konzerte über die Bühne des urigen Biergartens. Das zeigt: Die Stadtwerke Bonn sind voller Energie. Die ganze Kraft bündelt das kommunale Unternehmen für eine nachhaltige und Ressourcen schonende Entwicklung der Bundesstadt Bonn und Umgebung. SWB arbeitet für eine zukunftsfähige und kostengünstige Energie- und Wasserversorgung, sichert einen attraktiven Nahverkehr und eine verantwortungsbewusste Abfallwirtschaft.

Heiße Klänge bei kühlen Getränken
Während der Vielzahl an Konzerten wird fast jeder Musikgeschmack bedient. So kommen Fans von Eros Ramazzotti beim Konzert von "Eros TC" am 16. Juli genauso auf ihre Kosten wie Fans von Joe Cocker bei der Veranstaltung von "Cocker On The Rocks" am 2. August. „Unsere Gäste können sich auf ein tolles und abwechslungsreiches Sommerprogramm freuen,“ betont Dirk Dötsch, Veranstalter des Sommerfestivals im Parkrestaurant. „Wir bedanken uns bei den Stadtwerken Bonn, die seit Jahren schon das Sommerfestival fördern und neben ihrem Einsatz für Klima- und Umweltschutz auch Kultur und Unterhaltung hier in der Rheinaue fördern.“

Die Mischung aus Schlager, kölschen Liedern, Soul und Funk, Oldies, Rock und Blues sowie Latino-Melodien und Tribute-Bands zog in den vergangenen Jahren durchschnittlich 45 000 Besucher in ihren Bann. "Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, Partner dieser vielseitigen Reihe zu sein.", sagt Jürgen Winterwerp, Bereichsleiter Kommunikation und Marketing der Stadtwerke Bonn. Das komplette Programm des SWB-Sommerfestivals und der parallel laufenden Reihe "SWB-Jazz im Biergarten" können Interessierte auf der Internetseite des Parkrestaurants und bei SWB Energie und Wasser einsehen.

Zur Übersicht