02.09.2019 „Homerun“ für Bonn: SWB unterstützt die Baseball-Europameisterschaft
https://www.swb-konzern.de/fileadmin/uks/data_import/Foto_Energie_und_Wasser/BannerSWBBaseball.jpg

Werfen, Fangen, Schlagen, Laufen: Vom 7. bis 15. September spielen die zwölf Top-Teams des europäischen Baseballs in Bonn um den Meisterschaftstitel. Der Top-Energieversorger der Bundesstadt, SWB Energie und Wasser, unterstützt sie dabei.

„Homerun für Bonn“ ist dann auf zwei großen und zwei kleinen von SWB Energie und Wasser gesponserten Bannern entlang der Tribünen im Baseballstadion der Bonn Capitals zu lesen. Sie sollen die Spieler motivieren, ihr Bestes zu geben, und die Fans, die obendrein sogar auf SWB-blauen Sitzkissen auf den Tribünen Platz nehmen können, daran erinnern, die Baseballer mit aller Energie dabei anzufeuern. Denn im Stadion der Bonn Capitals wird als Hauptstandort der EM der Großteil der Begegnungen ausgetragen (einige Spiele finden auch in Solingen statt). Damit ist ab Samstag, 7. September, in der Rheinaue, genauer an der Martin-Luther-King-Straße, bei jedem Wurf und jedem Schlag Spannung auf höchstem Niveau garantiert.

Baseball-EM ist sportliches Highlight für Bonn
„Die Baseball-EM ist etwas Besonders, ein Highlight für die Sportstadt Bonn, in der sie nach 2001 nun schon zum zweiten Mal stattfindet“, sagt Angela Beckmann, Geschäftsführerin der Baseball Event GmbH, die die Meisterschaft organisiert. „Noch sind wir bis zum ersten Spiel von morgens bis abends mit den Vorbereitungen beschäftigt, die größtenteils auf den ehrenamtlichen Schultern der Bonn Capital liegt. Daher freuen wir uns sehr über die Unterstützung verlässlicher Partner wie der Stadtwerke.“

SWB verlässlicher Förderer des Sport ins Bonn
Ab Samstag darf dann bei den Vorrunden der Baseball-EM, die übrigens schon seit 1954 alle zwei Jahre durchgeführt wird, mit Spannung erwartet werden, wer die meisten Homeruns entlang der SWB-Banner läuft. Alle Spielpaarungen der EM stehen schon fest. So wird das deutsche Team gleich am ersten Spieltag um 19 Uhr gegen Schweden antreten müssen. Mit dem Viertelfinale am Freitag, 13. September, geht das Turnier dann in die entscheidende Phase. Wer wird die Meisterschaft letztendlich gewinnen? Titelverteidiger Niederlande oder gar Deutschland? Mit SWB, einem beständigen Förderer des Sports in Bonn, sind die Zuschauer auf jeden Fall nah dran.

Baseball-EM Teil der Olympiaqualifikation für Tokio 2020
Die in Bonn ausgetragene EM 2019 hat überdies einen besonderen Stellenwert. Da Baseball in Tokio 2020 wieder olympisch sein wird, ist sie Teil der Olympiaqualifikation. Das bedeutet, dass der EM-Gewinner direkt in Japan dabei ist und der Zweitplatzierte den Startplatz noch über ein Welt-Qualifikationsturnier erlangen kann.

Weitere Informationen zur Baseball-EM gibt es hier: www.baseball-em.de.

Zur Übersicht