Service-Telefon: 0800 1 011700

Ein kostenloser Service von SWB Energie und Wasser, Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 16 Uhr

Kontakt
Facebook
YouTube
Twitter
Kundenchat
A A A

Aktuelles

06.03.2018

Starke Partner: Haus & Grund und SWB Energie und Wasser

Starke Partner: Haus & Grund und SWB Energie und Wasser
Am Stand von SWB Energie und Wasser (v.l.): Markus Dosch, Helmut Krames, Hans Rudolf Sangenstedt und Dirk Vianden.

Starke Partner für Bonn und die Region: Die Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg lud mit SWB Energie und Wasser zum 15. Haus & Grund-Tag ins Haus der Evangelischen Kirche ein.

Der neue Vorsitzende von Haus & Grund, Dirk Vianden, sagte: „Mit SWB Energie und Wasser verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Dazu gehört neben dem Haus & Grund-Tag auch die Zusammenarbeit beim Bonner Energieeffizienzpreis und dem Clemens-August-Preis, die im jährlichen Wechsel vergeben werden.“ Die Kooperation mit den Stadtwerken stehe auch für das gemeinsame Engagement für Bonn, sagte der Rechtsanwalt und Kanzler der Alanus-Hochschule für Kunst und Gesellschaft. „Dafür braucht es gegenseitiges Vertrauen und – was ebenso wichtig ist – ein Bönnsches Hätz.“

Erster Ansprechpartner für Energie und mehr
Der scheidende Vorsitzende von Haus & Grund, Hans Rudolf Sangenstedt, betonte die enge Verbundenheit mit dem heimischen Energieversorger: „Die Kooperation mit SWB Energie und Wasser liegt uns besonders am Herzen.“ Ein Credo des Ortsvereines der Hauseigentümer sei es, die lokale Wirtschaft zu unterstützen, sagte Sangenstedt: „Wir sind der festen Überzeugung, dass der Zusammenhalt vor Ort – Haus & Grund und die örtlichen Unternehmen – nur positive Auswirkungen haben kann.“

Den Mitgliedern von Haus & Grund bietet SWB Energie und Wasser zudem einen besonderen Service: Über die Telefon-Hotline 0228/711 8888 haben die Haus- und Wohnungseigentümer einen direkten Draht zu ihren Stadtwerken.

Dass SWB Energie und Wasser weiterhin erster Ansprechpartner in Sachen Energie bleibt, das bekräftigen Vianden und Sangenstedt bei einem Besuch am Stand von SWB Energie und Wasser. Dort informierten die Energieberater Markus Dosch und Helmut Krames die Mitglieder von Haus & Grund über die Angebote von SWB Energie und Wasser, zum Beispiel das attraktive Heizungscontracting BonnPlus Wärme.

Umstellung von Öl auf Gas
Dieses Angebot interessierte vor allem jene Hauseigentümer, die von der alten Ölheizung auf Gas umstellen möchten – aber die Investitionskosten scheuen. Markus Dosch und Helmut Krames erläuterten, wie man über BonnPlus Wärme ohne großes Investitionsrisiko an eine neue Heizungsanlage gelangt, die im Auftrag von SWB Energie und Wasser durch örtliche Fachunternehmen installiert, betrieben und gewartet wird. Der Kunde zahlt dafür lediglich eine monatliche Pauschale und die verbrauchte Wärme. (VE/MK)

« zurück zur Übersicht

  • drucken
  • zum Seitenanfang