Service-Telefon: 0800 1 011700

Ein kostenloser Service von SWB Energie und Wasser, Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 16 Uhr

Kontakt
Facebook
YouTube
Twitter
Kundenchat
A A A

Aktuelles

08.10.2018

Kinderspektakel ein Hit beim BonnFest

Kinderspektakel ein Hit beim BonnFest
Spiel und Spaß für große und kleine Besucher bot das SWB-Kinderspektakel beim BonnFest.

Bullenreiten auf dem Rodeo-Fisch, wilde Fahrten auf der XXL-Rodelbahn und glückliche Entenangler: Das SWB-Kinderspektakel am BonnFest-Sonntag begeisterte viele Mädchen und Jungen. Außerdem stillte SWB Energie und Wasser mit dem Wasserwagen den Durst der kleinen und großen Besucher.

Das Highlight für die Kinder war der orange Rodeo-Fisch, der jeden Reiter mit immer schneller werdenden Bewegungen abschüttelte. Viele konnten sich auf dem wilden Clown-Fisch schon recht lange im Sattel halten und hatten dabei sichtlich Spaß. Die beiden Freundinnen Paulina (13) und Pauline (14) aus Wachtberg fanden das Fischreiten sehr lustig und spannend. „Am Ende wird man immer schneller“, beschrieb Paulina lachend. Und ihre Freundin Pauline ergänzte: „Das ist echt eine Herausforderung.“

Rodelbahn war der Renner für Kinder
Ein weiterer Renner beim SWB-Spektal war die Tubingbahn, eine XXL-Rodelbahn für Mädchen und Jungen. Auch die Schlange vor diesem beliebten Kinderspielangebot riss nicht ab – zumal alle Attraktionen wie gewohnt kostenlos genutzt werden konnten. Für die ganz jungen Gäste bot SWB Energie und Wasser an zwei Becken ein Entenangeln an. Zudem gab es am Wasserwagen frisches Wahnbachtalsperrenwasser, kostenloses WLAN und viele bunte Luftballons.

Der Verein city-marketing bonn freute sich sehr über das besondere Angebot für Pänz auf dem Marktplatz: „Das SWB-Kinderspektakel auf dem Marktplatz ist eine echte Bereicherung für das BonnFest am verkaufsoffenen Sonntag“, sagte Geschäftsführerin Maike Reinhardt. „Während die Großen flanieren und einkaufen, können die Kinder nach Herzenslust spielen. Wir freuen uns darüber, dass die Stadtwerke uns stets so tatkräftig unterstützen.“

Ode an die Freude zum Abschluss
Das SWB-Kinderspektakel passte sehr gut zum Programm auf dem Marktplatz, das am Mittag mit dem Prinzessinentag der Tanzschule Lepehne-Herbst startete. Unmittelbar nach dem Kinderprogramm der Stadtwerke folgte auf der Bühne vor dem Rathaus der feierliche Abschluss mit dem gemeinsamen Singen der „Ode an die Freude“. Als kleiner Leckerbissen für Musikfans spielte dann noch das Tribute-Duo Rod & Cher, während auf dem Münsterplatz die Band Room-Service ihr BonnFest-Lied „Bonner Plätze“ interpretierte. Der Marktplatz gehörte an diesem BonnFest-Sonntag eindeutig den Kindern. (VE/MK)

« zurück zur Übersicht

  • drucken
  • zum Seitenanfang