Service-Telefon: 0800 1 011700

Ein kostenloser Service von SWB Energie und Wasser, Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 16 Uhr

Kontakt
Facebook
YouTube
Twitter
Kundenchat
A A A

Aktuelles

07.11.2017

Wasserwagen schenkte rund 31.500 Liter aus

Wasserwagen schenkte rund 31.500 Liter aus
Neuer Rekord am Wasserwagen: 15.000 Brause-Päckchen an Kinder verteilt.

Der Wasserwagen von SWB Energie und Wasser bleibt Publikumsliebling der Bonner. In der Saison 2017 gingen 157.190 Becher über die Theke. Das waren umgerechnet fast 31.500 Liter – damit wurde wieder mehr ausgeschenkt als im Vorjahreszeitraum.

Dem Wasserwagen begegnen die Bonner bei einer Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungen: Sei es bei kulturellen, sportlichen oder anderen Veranstaltungen im Herzen der Gesellschaft. Hauptstandort ist der Münsterplatz: Rund die Hälfte der 64 Einsätze absolvierte das Wasserwagen-Team dort. Eine Bestmarke gab es in der Ahoj-Brause-Statistik mit rund 15.000 Päckchen für Kinder. Das neue digitale Angebot von SWB Energie und Wasser kam ebenfalls gut an: Erstmals konnten Besucher des Wasserwagens in diesem Jahr kostenlos über WLAN im Internet surfen.

Platz eins belegt der Münsterplatz
Die meisten der nachhaltigen Becher – mehr als 100.000 Stück – gingen im Jahr 2017 auf dem Münsterplatz über die Theke. Platz eins in der Statistik belegte der 26. Mai mit 6.637 Bechern bei einer Tagestemperatur von 28 Grad Celsius. Auf den Plätzen folgten der 20. Juni mit 5.265 Bechern (32 Grad), der 22. Juli mit 5.250 Bechern (26 Grad) sowie der 1. April am Samstag vor dem Marathon mit 5.237 Bechern (18 Grad).

Traditionell startet die Wasserwagen-Saison in Bonn am Tag des Wassers am 22. März. Seitdem absolvierte das Team 64 Einsätze bis zum abschließenden Drei-Brücken-Lauf am 22. Oktober. Insbesondere die Veranstalter sportlicher Events freuten sich über die Unterstützung – ob beim Bonn-Marathon, SWB Energie und Wasser Bonn Triathlon oder ZeroHungerRun der Welthungerhilfe.

Angebot für Bonn und die Region
Der Wasserwagen stillte aber nicht nur den Durst fleißiger Sportler, sondern stand auch als blaue Oase der Erfrischung bei vielen verschiedenen Veranstaltungen in der Stadt Bonn zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem das Museumsmeilenfest, der Selbsthilfetag, der Bonner Energietag, die Kinderstadt Mini-Beuel, der Weltkindertag, der Tag der Feuerwehr, der Digital Hub Summer Slam und das Familienspielefest. Schulen und viele engagierte Vereine nutzten ebenfalls das Angebot, den Wasserwagen für ihre Veranstaltungen kostenfrei zu buchen. Der beliebte Treffpunkt für Jung und Alt ist aus dem Leben in Bonn nicht mehr wegzudenken.

SWB Energie und Wasser stellt den Wasserwagen gerne für Veranstaltungen in Bonn und der Region zur Verfügung. Weitere Informationen zur Buchung gibt es hier. (VE/MK)

« zurück zur Übersicht

  • drucken
  • zum Seitenanfang