Service-Telefon: 0800 1 011700

Ein kostenloser Service von SWB Energie und Wasser, Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 16 Uhr

Kontakt
Facebook
YouTube
Twitter
Kundenchat
A A A

Aktuelles

06.11.2017

SWB-Wärmflaschen für Weltklimagäste

SWB-Wärmflaschen für Weltklimagäste
Wärmende Einschlafhilfe für Bonn-Touristen.

Eiskalte Füße im fremden Bett? Nicht im Beethoven-Hotel. Pünktlich zur Weltklima-Konferenz bietet das Haus in der Bonngasse nun einen ganz besonderen Service an. Wer mag, lässt sich abends eine Wärmflasche der Stadtwerke Bonn ins Bett legen.

 „Neben den Business-Gästen schätzen auch unsere internationalen Besucher den Bett-Wärmer“, freut sich Hotel-Chef Hans-Joachim Fandel und räumt schmunzelnd mit einem Vorurteil auf: „Im November zeigt die Quecksilbersäule auch schon Minusgrade. Nicht nur Frauen haben es gerne kuschelig unter der Decke. Bei uns greifen auch die Männer zu“.

Die Idee zur „Einschlafhilfe für Bonn-Touristen“ hatte Fandel zusammen mit SWB-Marketingleiter Jürgen Winterwerp: „Wir suchten einen aufmerksamkeitsstarken und emotionalen Werbeträger für unseren Beethoven-Strom, den man bundesweit beziehen kann. Da liegt es auf der Hand, eine Kooperation mit dem Beethoven-Hotel einzugehen“.

Übrigens: Die Gäste des Beethoven-Hotels sind in guter Gesellschaft. Queen Elizabeth II. bekommt abends im Buckingham-Palast stets eine „Hot Water Bottle“ in ihr Bett gelegt.

« zurück zur Übersicht

  • drucken
  • zum Seitenanfang