Service-Telefon: 0800 1 011700

Ein kostenloser Service von SWB Energie und Wasser, Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 16 Uhr

Kontakt
Facebook
YouTube
Twitter
Kundenchat
A A A

Aktuelles

22.08.2017

Powerbanks der Hit beim Green Juice Festival

Powerbanks der Hit beim Green Juice Festival
Energie zum Mitnehmen.

Während Starkregen am ersten Festivaltag noch zur Absage der Konzerte geführt hatte, feierten die Musikfans am zweiten Tag ausgiebig den zehnten Geburtstag des Musik-Festivals in Neu-Vilich. SWB Energie und Wasser versorgte die Besucher mit reichlich Energie zum Mitnehmen.

Für Green-Juice-Besucher Ivo waren die Powerbanks, die SWB Energie und Wasser wie zuvor schon beim Panama-Festival anbot, „eine Top-Idee, weil ich jetzt noch nachgucken konnte, wie ich nach Hause komme“, sagte er am Samstagabend. Der Akku seines Smartphones war leer, aber dank der mobilen Stromspeicher des heimischen Energieversorgers konnte er damit trotzdem noch im Internet nach geeigneten Busverbindungen suchen. 

SWB-Powerbankstation und Chill-Out-Area
Nicht nur die knapp 200 Powerbanks waren bei den Festival-Besuchern beliebt: Auch die überdachte Chill-out-Lounge lud zum Verweilen ein. Hier nutzten viele die Chance, im Trockenen ihre Social Media Kanäle zu fluten und gleichzeitig mit einer Powerbank das Smartphone mit 100 Prozent klimaschonendem BonnNatur Strom zu laden. So blieben viele trotz hoher Akku-Belastung mit ihren Freunden verbunden. Antje Schmieder, Marketingmitarbeiterin von SWB Energie und Wasser, freute sich über die rege Nachfrage: "Wir sorgen gerne dafür, dass niemandem die Energie ausgeht.“  

Für den Fall, dass sich der Regen am Samstag wiederholt, hatten sich viele mit Regencapes und Gummistiefeln ausgestattet. Es blieb aber weitgehend trocken, so dass tausende Besucher des zehnten Green Juice Festivals ausgelassen mit Itchy, der Alex Mofa Gang, Madsen und den anderen Bands und DJs feiern konnten. (VE/MK)

« zurück zur Übersicht

  • drucken
  • zum Seitenanfang