Service-Telefon: 0800 1 011700

Ein kostenloser Service von SWB Energie und Wasser, Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 16 Uhr

Kontakt
Facebook
YouTube
Twitter
Kundenchat
A A A

Aktuelles

30.07.2017

Neue Energie beim Panama-Festival

Neue Energie beim Panama-Festival
SWB vor Ort beim Panama-Festival.

Sommer, Sonne, Musik und ganz viel positive Energie: Rund 25.000 Menschen feierten am Wochenende beim Panama-Festival in der Rheinaue. SWB Energie und Wasser präsentierte auf der SWB Power-Stage eine ganze Reihe mitreißender DJs aus Bonn und der Region.

„Der Sound ist super, die Künstler zufrieden und alles ist sehr friedlich“, sagte Sandro Heinemann, Geschäftsführer des Veranstalters RheinEvents am Festival-Samstag. Besonders freute er sich auch über den Powerbank-Verleihservice von SWB Energie und Wasser: „Das wird super angenommen.“ Gerade für die campenden Gäste sei es wichtig, ihr Smartphone zwischendurch mal wieder aufladen zu können.

Smartphone laden mit BonnNatur Strom
Über viel Zulauf freute sich dementsprechend auch das Team von SWB Energie und Wasser in der Chill-Area, unmittelbar neben der SWB Power-Stage. Claudia Lüdemann vom SWB-Team berichtete, dass am Samstag immer mehr Festivalgäste kamen, um ihr Smartphone per Powerbank kostenlos aufzuladen. Gegen ein Pfand konnten sie das Ladegerät mitnehmen und ihr Handy mit BonnNatur Strom volltanken. „Für die Camper ist das eine coole Sache“, meinte Claudia Lüdemann, die mit ihren Kolleginnen passend zum guten Wetter auch schicke Strohhüte und Mini-Ventilatoren verteilte.

Kris Ablago nutzte den Auflade-Service sehr gerne. „Ich finde das Angebot echt cool“, meinte der Student aus Köln, während sein Smartphone den Akku wieder auflud. Andere Festivalbesucher kamen aber auch einfach nur in den Chill-Bereich der SWB Power-Lounge, um sich vom Tanzen in der Sonne zu erholen und in Ruhe eine kühle Erfrischung oder einen Kola-Lolli  zu genießen. So gesehen sorgte SWB Energie und Wasser auf mehreren Ebenen für neue Energie.

Keine Ruhepause auf der SWB Power-Stage
Nebenan auf der SWB Power-Stage gab es an zwei Tagen so gut wie keine Pause. Während auf den anderen Bühnen bundesweit bekannte Künstler auflegten, präsentierten sich auf der Bühne von SWB Energie und Wasser lokale DJs – und das mit nicht weniger Zuspruch. Während Acts wie Camic, Davis und Caox auflegten, herrschte stets Hochbetrieb vor der Bühne. (ve/mk)

« zurück zur Übersicht

  • drucken
  • zum Seitenanfang