Service-Telefon: 0800 1 011700

Ein kostenloser Service von SWB Energie und Wasser, Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 16 Uhr

Kontakt
Facebook
YouTube
Twitter
A A A

Aktuelles

„KiGa Stars“ präsentieren CD bei Mitmachkonzert

http://www.swb-konzern.de/fileadmin/_processed_/csm_KigaStars_web_ee967da089.jpg
Große und kleine Künstler beim Mitmachkonzert im Brückenforum.

Mehr als 2.000 Kindergartenkinder aus Bonn und der Region erobern als „KiGa Stars“ die Herzen ihrer Zuhörer. Beim gleichnamigen CD-Projekt sangen die kleinen rheinischen Stimmgewalten kräftig für ihre Kindergärten. SWB Energie und Wasser unterstützt die außergewöhnliche Musik-Produktion.

Bei einem großen Mitmachkonzert im gut gefüllten Brückenforum präsentierten die Pänz aus 33 Kindergärten und Kindertagesstätten ihre Songs mit der Musa-Band der Musikschule Sankt Augustin und einigen Sängern. Die Bonner Musiker Beate Kirsch, Wolfgang Kess, Franz Wahl und Achim Rhinow hatten seit Januar mit den Kitas an dem CD-Projekt gearbeitet, dessen Verkaufserlös wieder zu 100 Prozent den Einrichtungen zu Gute kommt.

Überwältigende Kulisse
Angesichts der Kulisse im Brückenforum sagte Komponist und Sänger Achim Rhinow: „Wir sind absolut überwältigt.“ Sein Mitstreiter Franz Wahl sagte, die Resonanz zeige, wie sinnvoll das Projekt sei. „Wir haben das ein Jahr lang mit viel Herzblut getan“, sagte er. Bürgermeisterin Gabriele Klingmüller zeigte sich beeindruckt von dem tollen Charity-Projekt und richtete die Grüße von Oberbürgermeister Ashok-Alexander Sridharan aus, der die Schirmherrschaft übernommen hatte.

Bei dem Abschlusskonzert zeigten die Kindergartenkinder, dass sie als Chöre mehr als nur Begleitung von Band und Solosängern waren und für Eltern und Großeltern die Hauptattraktion. Mit den Sängerinnen Julia Mädje, Silvia Palma und Beate Kirsch präsentierten die kleinen Pänz ihre Songs wie „Keine Angst vor Gespenstern“ oder „Mit meinem roten Bob“. Franz Wahl spielte den „Piratenkapitän Jonathan“. „Don Bonn“ Achim Rhinow interpretierte den „Obst- und Gemüse-Song“ und sang dabei: „Die stärksten Jungs, die essen alle Spinat.“ Moderiert wurde das Mitmachkonzert von Fernseh-Profi Sebastian Messerschmidt.

CD in den Kindergärten erhältlich
Auf der „KiGa Stars“-CD befinden sich nicht nur die zehn Lieder, sondern auch zwei kleine Hörspiele von den Autoren Gerlis Zillgens und Christian Bartel, gelesen von Mariele Millowitsch und Rudolf Kowalski. Die CD ist zum Preis von zehn Euro in allen teilnehmenden Kindergärten erhältlich.

Weitere Informationen und Hintergründe gibt es auf kigastars.de.

Unter facebook.com/kigastars findet sich in Kürze eine Liste aller beteiligten Kitas. (sst)

« zurück zur Übersicht

  • drucken
  • zum Seitenanfang