Service-Telefon: 0800 1 011700

Ein kostenloser Service von SWB Energie und Wasser, Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 16 Uhr

Kontakt
Facebook
YouTube
Twitter
Kundenchat
A A A

Aktuelles

02.10.2017

Hoch hinaus beim Bonn-Fest

Hoch hinaus beim Bonn-Fest
Spiel und Spaß beim Bonn-Fest

Mit SWB Energie und Wasser ging es am Bonn-Fest-Sonntag auf dem Marktplatz hoch hinaus: Ein neun Meter hoher Kletterturm und eine rasante Tubingbahn waren die Hauptattraktionen beim SWB-Kinderspektakel.

Auf dem Markt konnten die Kinder nach Herzenslust klettern, rutschen und durch ein kunterbuntes Spielhaus toben. Wie gewohnt war die Teilnahme an den Attraktionen kostenlos. Die Vorstandsmitglieder des Vereins city-marketing bonn, Karina Kröber, Harry Benzrath und Rolf Hiller bedankten sich für die Unterstützung: „Wir freuen uns sehr, dass SWB Energie und Wasser den Familiensonntag in bewährter Manier mit Spiel, Spaß und Unterhaltung sowie dem Wasserwagen unterstützt."

Steiles Klettermassiv
Auch bei den Kindern kamen die Angebote gut an. Nachdem er zum zweiten Mal das Klettermassiv bezwungen hatte, meinte der neunjährige Ole aus Bonn: „Da gibt es viele rutschige Steine. Wenn man abrutscht, hat man das Gefühl, man stürzt gleich in eine tiefe Schlucht.“ Das kurze Anstehen lohne sich auf jeden Fall, meinte Ole.

Mehr als 40 Kinder in der Stunde konnten das Bergmassiv erklimmen, so Promotion-Mitarbeiter Alex, der die Jungen und Mädchen mit Gurt und Seil sicherte. „Schon seit 12 Uhr stehen die Kinder hier Schlange“, freute er sich über den Andrang. Auf der Tubingbahn nebenan ging es in voll aufgepumpten Reifen die textile Skipiste hinab. „Das hat Spaß gemacht“, meinte die siebenjährige Sarina nach der wilden Talfahrt. Ebenso viel Freude hatten die jungen Bonnerinnen und Bonner am Spielhaus mit seinen Irrgängen, Rutschen und dem Bällebad - genau wie mit den heiß begehrten Luftballons.

So schmeckt Bonn
Was für die Kleinen die Spaß- und Spielattraktionen waren, war für die Erwachsenen der beliebte Wasserwagen. Bei strahlendem Oktober-Wetter bildeten sich auch dort schnell Schlangen. „So schmeckt Bonn!“ verkündete das Wasserwagen-Banner treffend neben der Bühne am Markt. Neben bestem Bonner Wasser, egal ob prickelnd oder still, versorgte die bekannte Wasseroase die Umgebung wie immer mit kostenlosem W-LAN.

Die Bühne auf dem Münsterplatz flankierten die Beethoven-Figuren einiger city-marketing-Mitglieder. Moderator Martin Lohmer dankte vor allem den Sponsoren für ihre Unterstützung und appellierte an Bonner und Gäste: „Feiern Sie mit uns diesen herrlichen Tag!“ (VE/MK)

« zurück zur Übersicht

  • drucken
  • zum Seitenanfang