Service-Telefon: 0800 1 011700

Ein kostenloser Service von SWB Energie und Wasser, Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 16 Uhr

Kontakt
Facebook
YouTube
Twitter
Kundenchat
A A A

Schlichtungsstelle/Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Fragen und Beschwerden können an unseren Verbraucherservice gerichtet werden:
SWB Energie und Wasser , Postfach 2509, 53015 Bonn, Tel.: 0800 1 011700 (gebührenfrei), E-Mail: enw-kundenservice(at)stadtwerke-bonn.de.

Zur Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Strom- und/oder Erdgaslieferung kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen und innerhalb von vier Wochen keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. SWB Energie und Wasser ist zur Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren verpflichtet. Wir unterstützen die Schlichtungsstelle Energie e.V. durch unsere Mitgliedschaft. Die Adresse lautet: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel.: 030 / 27 57 240 – 0, Fax: 030 / 27 57 240 – 69, Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de, E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de. Darüber hinaus nimmt SWB Energie und Wasser an keinem Schlichtungsverfahren teil.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen Verbraucherservice Postfach 8001 / 53105 Bonn. Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 - Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min) Telefax: 030 22480-323 E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

  • drucken
  • zum Seitenanfang