Schlichtungsstelle / Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Fragen und Beschwerden können an unseren Verbraucherservice gerichtet werden:

SWB Energie und Wasser 
Postfach 2509
53015 Bonn

Telefon: 0800 1 011700 (gebührenfrei)
E-Mail: kundenservice(at)stadtwerke-bonn.de


Zur Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Strom- und/oder Erdgaslieferung kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden.

Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen und innerhalb von vier Wochen keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. SWB Energie und Wasser ist zur Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren verpflichtet. Wir unterstützen die Schlichtungsstelle Energie e.V. durch unsere Mitgliedschaft. Die Adresse lautet:
 

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 / 27 57 240 – 0
Fax: 030 / 27 57 240 – 69

Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de

Darüber hinaus nimmt SWB Energie und Wasser an keinem Schlichtungsverfahren teil.


Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen Verbraucherservice Postfach 8001 / 53105 Bonn.

Telefon: 0228 14 15 16 - Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 22480-323

E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

 

Stadtwerke Bonn Kundenservice

Per WhatsApp sind wir unter folgender Rufnummer für Sie da:
0228 711 2525
Unsere Telefon-Hotline erreichen Sie unter
0800 10 11 700